PARSHIP–Pressecenter

Neueste Pressemitteilungen

10.07.2015

Oberösterreich trägt die Heimat im Herzen
PARSHIP-Studie: Fast die Hälfte der Oberösterreicher fühlt sich ihrer Heimat besonders verbunden. Im Vergleich dazu ist das Heimatgefühl der Wiener weniger ausgeprägt und bekommt nur 33 Prozent Zustimmung. Vor allem Frauen und ältere Personen setzen auf Regionalität und greifen vermehrt zu heimischen Produkten und Herstellern. Die Steirer haben den grünsten Daumen.

19.06.2015

Generation unter 40: Zwischen Wunsch nach Häuslichkeit und finanzieller Unabhängigkeit
Repräsentative Studie im Auftrag von PARSHIP.at: Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist für zwei Drittel der Befragten ein zentraler Wunsch, im Zweifel kommen aber Partnerschaft und Kinder an erster Stelle. Für 93 Prozent ist es wichtig, ihr eigenes Geld zu verdienen. Hohe Ansprüche an sich selbst stellen vor allem Frauen unter 40: Sie wollen gleichzeitig eine gute Mutter, eine liebende Partnerin, aber auch selbständig und unabhängig sein. Wer noch keinen Partner hat, lernt in der heutigen Zeit am ehesten über das Internet jemanden kennen.

13.05.2015

Liebeserklärungen sind Privatsache
Die meisten Österreicherinnen und Österreicher haben kein Problem damit, ihre Gefühle zu zeigen. Dennoch sind sie der Meinung, intime Themen oder langanhaltendes Küssen in der Öffentlichkeit wären unangebracht. Eine Liebeserklärung ist für 63 Prozent der Befragten ausschließlich eine private Angelegenheit.

Kontakt
Presse

Ecker & Partner
Vanessa Salzer
v.salzer@eup.at