Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Ein Fehler ist aufgetreten

Die Aktion konnte nicht ausgeführt werden

Fenster schließen

Ihre Session ist abgelaufen

PARSHIP–Pressecenter

Neueste Pressemitteilungen

29.01.2016

1,4 Millionen österreichische Singles sehnen sich nach einer neuen Liebe
Wien, 29. Jänner 2016 - Alleinstehend, aber einer neuen Liebe nicht abgeneigt - das ist das mehrheitliche Status quo unter Österreichs Singles. Umgerechnet 1,4 Millionen Singles sehnen sich demnach nach einem Partner - ob fürs Leben, für die Familiengründung oder doch lieber als "Friends with Benefits", hängt auch von der aktuellen Lebensphase ab. Rund ein Drittel der befragten Single-Frauen ist an keiner Partnerschaft interessiert - 19 Prozent weil sie glückliche Singles sind und 12 Prozent weil sie derzeit einfach nicht bereit für eine neue Liebe sind. Befragt nach der Dauer ihres Single-Daseins geben insgesamt 37 Prozent der Singles an, seit mehr als drei Jahren alleinstehend zu sein. Das ergab eine aktuelle, repräsentative Studie im Auftrag der Online-Partneragentur PARSHIP.at unter 1.000 Österreicherinnen und Österreichern.

08.01.2016

Lebensgewohnheiten: Singles rauchen mehr, Paare trinken regelmäßiger Alkohol
Wien, 8. Jänner 2016 - Die Online-Partneragentur PARSHIP.at hat die Lebensgewohnheiten von Singles unter die Lupe genommen. Während sich manche Gewohnheiten wie Schlafdauer oder Sportlichkeit kaum von Personen, die in einer Partnerschaft leben, unterscheiden, gibt es doch deutlich Gegensätze bei Schlafgewohnheiten, Ernährung und Lebensstil. So stufen sich etwa 39 Prozent der Singles als Raucher ein, wohingegen dies nur 34 Prozent der Befragten, die in einer Partnerschaft leben, tun. Beim Alkoholkonsum verhält es sich umgekehrt: Nur 15 Prozent der Singles gönnen sich mehrmals pro Woche ein Gläschen, aber 24 Prozent der Paare tun dies. Das ergab eine aktuelle, repräsentative Studie im Auftrag der Online-Partneragentur PARSHIP.at unter 1.000 Österreicherinnen und Österreichern.

28.12.2015

Der größte Wusch fürs neue Jahr: Mehr Zeit für sich
PARSHIP-Studie: Die Seele baumeln lassen und sich etwas gönnen ist wichtigster Vorsatz der Österreicher für 2016. Die Steirer wollen mehr Zeit in die Familie investieren, die Karriere vorantreiben ist für die Wiener am wichtigsten.

Kontakt
Presse

Ecker & Partner
Vanessa Salzer
v.salzer@eup.at